Finde Deinen Cockpitjob bei uns

Über uns

COCKPITJOBS ist ein Service von career.aero und gehört neben CABINJOBS, MallorcaJobs.aero, Skypool und EAQC zur Interpersonal-Familie.

Shutdown-Welle! Nimmt es ein Ende?

Trotz Einführung einiger Impfstoffe und der damit verbundenen Hoffnung, dass die Einschränkungen durch Corona der Vergangenheit angehören, ist dennoch in allen gesellschaftlichen Bereichen kein Ende abzusehen.

Immer wieder gab es Licht am Ende des Tunnels. Erste Flüge fanden statt und führten zu scheinbarem Aufschwung der Reisebranche.

Doch die Euphorie war trügerisch.

Thomas Mertgen

Nach wie vor kämpfen Fluggesellschaften, Flugschulen und Unternehmen in der Luftfahrtbranche um ihr Überleben.

Die Aussichten sind deprimierend. Schon längst haben sich Piloten umorientiert und arbeiten nun in artfremden Bereichen. Doch dieses Tief wird in 2021 sicherlich ein Ende haben.

Mit erneutem Beginn der Reisetätigkeit wird die Luftfahrt dann besonders gefragt sein.

Auch wenn die Luft dünner wird, ist dringend erforderlich, Berechtigungen und Lizenzen aufrecht zu erhalten. Der Tag mit hoher Nachfrage an Piloten und Flugbegleitern wird kommen!

Piloten sollten immer stets einen Schritt voraus sein. „Ahead of the aircraft“ ist wichtiger denn je.

Viele Grüße!

Thomas Peter Mertgen (Pilot & Flugdienstberater)

Pilot werden

Wir denken unsere Produkte neu. Wir stellen uns den Herausforderungen.

Die Entwicklungen der letzten Wochen und Monate haben die Luftfahrt dramatisch verändert. Veränderungen, die bis vor kurzer Zeit nicht vorstellbar waren, sind Realität geworden. Fluggesellschaften und Arbeitsplätze, die bis eben ein Fels in der Brandung waren, wackeln in der Krise. Menschen bangen um Ihre Arbeitsplätze, viele haben bereits Ihren Job verloren und müssen sich auf einem überschaubaren Arbeitsmarkt neu orientieren. Wir sind bereit uns den Anforderungen zu stellen, denen wir als Dienstleister in der Luftfahrt verpflichtet sind. Wir haben interpersonal breiter aufgestellt und neue Marken entwickelt. Das EAQC, das European Aviation Qualification Center, steht nach wie vor für unsere Dienstleistungen im Bereich Auswahl von Luftfahrtpersonal. Unter dem Dach des AQC, dem Aviation Quality Center, finden sich Dienstleistungs- und Unterstützungsangebote für  Pilot*innen und Nachwuchspilot*innen. In diesem Bereich steht die Einschätzung und Förderung von Kompetenzen im Fokus.  

Unsere Produkte

Piloten-Jobbörse

Kapitän (m/w/d) auf Embraer E190 CGN

Standort:  Deutschland, Köln

Captain (m/f/d) A330

Standort:  Frankfurt

Captain (m/f/d) A320

Standort:  Frankfurt

Mitarbeiter (m/w/ Divers) Crewplanung Lang, Mittel – und Kurzfristplanung

Standort:  Deutschland, Köln

First Officer / Captain (w/m/d) Embraer Legacy 500 / Praetor 600

Standort:  Deutschland

Sales & Marketing Manager (m/w/d)

Standort:  Deutschland

Head of Ground Operations (m/w/d)

Standort:  Deutschland

TRI/TRE (m/f/d) A320

Standort:  Frankfurt

First Officer (m/f/d) A320

Standort:  Frankfurt

First Officer Cessna 560 XLS+ (m/f/d)

Standort:  Stuttgart

First Officer Falcon 2000 EX EASy (m/w/d)

Standort:  Stuttgart

Pilot (m/w/d) für Rundflüge über Rügen und Darß gesucht

Standort:  Deutschland

Pilot (m/w/d) für gewerbliche Rundflüge
Flight Instructor (m/w/div)

Standort:  Deutschland

Kapitän / Co-Pilot (m/w/d) Cessna Citation 525 

Standort:  Deutschland