Finde Deinen Cockpitjob bei uns

Über uns

COCKPITJOBS ist ein Service von career.aero und gehört neben CABINJOBS, MallorcaJobs.aero, Skypool und EAQC zur Interpersonal-Familie.

Shutdown!

Wer hätte gedacht, dass mit einem hoffnungsvollen Start in 2020 die Fliegerei zum Stillstand kommt. Schnell zeichnet sich ab, dass Piloten, Flugbegleiter und selbst Fluglotsen existentielle Ängste bekommen.

Wer möchte in solchen Zeiten Flugschüler sein, in denen sogar Lufthansa Aviation Training in Bremen nach 64 Jahren ihr Aus bekundet. Kleinere Unternehmen sind ebenfalls betroffen, damit verbunden natürlich auch die Flughäfen.

Thomas Mertgen

Die Liste ist lang. Die innerdeutsche Luftfahrt, sowie die Business Aviation war in 2020 in diesem Ausmaß glücklicherweise nicht so stark betroffen, während Jumbo und Co. Eingemottet wurden.

Doch: „Runway in sight“. Für das neue Jahr gibt es positive Aussichten. Neu entwickelte Impfstoffe werden sicherlich einen Aufschwung der Reisetätigkeit ermöglichen. Wir sollten uns mit dem Gedanken vertraut machen, dass wir schon „Morgen“ wieder gerufen werden. In diesem Sinne wünsche ich ein frohes Fest und einen guten Start in '21.

Thomas Peter Mertgen (Berufspilot)

Pilot werden

Wir denken unsere Produkte neu. Wir stellen uns den Herausforderungen.

Die Entwicklungen der letzten Wochen und Monate haben die Luftfahrt dramatisch verändert. Veränderungen, die bis vor kurzer Zeit nicht vorstellbar waren, sind Realität geworden. Fluggesellschaften und Arbeitsplätze, die bis eben ein Fels in der Brandung waren, wackeln in der Krise. Menschen bangen um Ihre Arbeitsplätze, viele haben bereits Ihren Job verloren und müssen sich auf einem überschaubaren Arbeitsmarkt neu orientieren. Wir sind bereit uns den Anforderungen zu stellen, denen wir als Dienstleister in der Luftfahrt verpflichtet sind. Wir haben interpersonal breiter aufgestellt und neue Marken entwickelt. Das EAQC, das European Aviation Qualification Center, steht nach wie vor für unsere Dienstleistungen im Bereich Auswahl von Luftfahrtpersonal. Unter dem Dach des AQC, dem Aviation Quality Center, finden sich Dienstleistungs- und Unterstützungsangebote für  Pilot*innen und Nachwuchspilot*innen. In diesem Bereich steht die Einschätzung und Förderung von Kompetenzen im Fokus.  

Unsere Produkte

Piloten-Jobbörse

Flugbetriebsleiter und Kapitän EC135 (m/w/d)

Standort:  Deutschland

Kapitän / Co-Pilot (m/w/d) Cessna CJ2 + XLS (Musterberechtigung zwingend erforderlich)

Standort:  Deutschland

Mitarbeiter Dispatch und Operations (m/w/d)

Standort:  Deutschland, Berlin

Flight Instructor (m/w/div)

Standort:  Deutschland

Flight Crew Training Supervisor (m/w/d)

Standort:  Deutschland, Leipzig

Pilot (m/w/d) für gewerbliche Rundflüge
First Officer (m/f/x) Captain (m/f/x) Challenger 350

Standort:  Leipzig, Kiev

European Flight Academy ATPL Programm

Standort:  Deutschland

Kapitän / Co-Pilot (m/w/d) Cessna Citation 525 

Standort:  Deutschland

Pilot (m/w/d) für Rundflüge über Rügen und Darß gesucht

Standort:  Deutschland